UEBER MICH

Die IT ist für kleine wie große Unternehmen ein sensibler Bereich. Sie kann unterschiedlichste Aufgaben haben, verschiedenste Leistungen erbringen. In jedem Fall soll sie die Produktivität es Unternehmens erhöhen.

Doch nicht selten kommt es zu Problemen und die IT selbst wird zum kostenintensiven Problem. An dieser Stelle sehe ich meine Aufgabe.

Als erfahrener Sachverständiger und Berater für Systeme der Informationstechnologie stehe ich Ihnen in Problemsituationen genauso zur Seite wie im präventiven Einsatz.

Wolfgang Lehnigk-Emden

Werdegang

Oktober 1974:
Studium der Mathematik mit Schwerpunkt Informatik an der TU-Darmstadt

Dezember 1979:
Abschluss als Dipl.-Ing. (MSI)

Januar 1980:
Systemprogrammierer bei Dornier System GmbH, Friedrichshafen (militärische Anwendungen, Luftfahrt)

September 1982:
Gründung Ingenieurbüro Lehnigk-Emden, Consulting, Entwicklung individueller Softwaresysteme

März 1986:
Öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen für Systeme der Informationsverarbeitung "öbuv" (IHK Koblenz, Sachgebiet 2100)